KONZEPT


Unser Ziel ist es Dich effektiv nach vorne zu bringen und mir Dir deine Erfolge zu feiern.

Wir fokussieren uns auf 4 Bereiche, die den größten Mehrwert bieten.

 

 

1 // Klassisches Krafttraining:

Aufbau der Basiskraft. Schulung der Technik. Vergrößerung der Muskelmasse (Hypertrophie).

 

2 // Maximalkrafttraining:

Training von mentaler Stärke. Maximierung Deiner Kraft. Optimierung der Technik

 

3 // Olympisches Gewichtheben:

Schulung der Koordination. Entwicklung der Explosiv- Schnellkraft.

 

4 // MetCon (Metabolic Conditioning):

Entwicklung und Verbesserung der Kraftausdauer. 

 


Wie läuft das Training bei uns ab?

 

Du kannst Dein eigenes Programm verfolgen und unsere Trainingszeiten dazu nutzen. Falls Du Hilfestellung bei Deinem Plan oder einer Übung benötigst, ist ein Coach immer für Dich da.

 

Du hast keinen Plan? Du möchtest von unserem Know How voll profitieren? Let's Go!

 

Wir werden mit Dir zunächst eine Eingangsuntersuchung durchführen, anschließend definieren wir Dein persönliches Trainingsziel. Im zweiten Schritt erstellen wir für Dich einen individuellen Trainingsplan

(12 Einheiten). Dieser Plan wird alle für Dich maßgeblichen Faktoren berücksichtigen.

 

Nach 12 Einheiten erfolgt letztlich ein Re-Test, um festzustellen, welche Leistung* erreicht wurde. 

Im nächsten Zyklus werden die Übungen und das Trainingssystem an Deine Fortschritte angepasst, um so auch Deine nächsthöheren Ziele zu verwirklichen. Fortlaufend wird der Plan also kontinuierlich mit deinen Ansprüchen abgeglichen. 

 

* Leistung: Beweglichkeit, Kraft, Technik einer Übung oder auch Ausdauer.

 

 

 DO IT!